Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent am Indischen Ozean



Es ist wirklich extrem unweihnachtlich hier. Kann mich nicht daran erinnern, an einem 4. Advent 'nen Sonnenbrand bekommen zu haben... Gibt aber Schlimmeres. Zumindest habe ich jetzt alle drei Ozeane komplett (also bin in allen schonmal geschwommen).



Mehr gibt es auch nicht zu berichten, man ist halt gezwungen zum Ausspannen. Steffi genießt das sichtlich, ich bemühe mich nach Kräften ;) Auch wenn der ungewohnte Luxus von WLAN uns in beiden Süchtlinge in regelmäßigen Abständen an die Iphones treibt.


Morgen müssen wir auschecken und eine Straße weiter ziehen, weil wir spontan beschlossen haben, hier noch einen Tag zu bleiben und Dienstag in aller Frühe (so gegen 6 Uhr früh, das ist dann bei euch 5, aber hier schon hell) die 600 km Heimreise nach Nelspruit anzutreten. Dort geht dann Pumba zurück und dann heißt es schon, sich auf den Abschied vorzubereiten, denn Mittwoch um 10 geht es Richtung Jo'Burg, also sind wir dann wieder etwa 24 Stunden zurück in die kalte Heimat unterwegs. Ob es unser Gepäck bis Weihnachten nach Hause schafft, wage ich zu bezweifeln, aber Boardshorts und Flip-Flops machen sich auf'm Weihnachtsmarkt ja eh nicht so gut.

Liebe Grüße und schönen 4. Advent!