Samstag, 17. Dezember 2011

Lazy Friday & On the Road



Nachdem Sean uns noch mit in einen Pub genommen hatte, wo wir mit einigen seiner Freunde das beliebte Spiel "How much can the German guy take" gespielt haben, war Freitag ziemlich entspannt. Zu meinem Glück ging es allen anderen schlecht und ich war um halb acht hoch ;)

Nach einer Pizza zum Frühstück in einem Pub mit den gleichen Spießgesellen vom Abend davor, stand ich vor der schweren Entscheidung mit Sean den Freitag (Reconciliation Day und somit Feiertag) komplett im Pub zu verbringen oder noch mit in die Riverside Mall zu fahren. Entgegen meiner Natur entschied ich mich für Kultur :) Typisch afrikanische Mitbringsel waren in der Mall (sie sehen doch alle gleich aus überall auf der Welt) jedoch Mangelware und die Preise hatten normales europäisches Niveau.


Heute ging es dann früh Richtung North Coast, genauer gesagt nach St. Lucia in der Provinz KwaZulu Natal (Natal übrigens deshalb, weil Vasco da Gama das Gebiet an Weihnachten 1497 "entdeckt" hat). Das waren immerhin knapp 600 Kilometer, die uns auf Grund der Verkehrslage (schwer zu überholende LKWs an Steigungen stellen mit Pumba, der gefühlte 28 PS hat, ein echtes Problem dar) und der Straßenverhältnisse (Schlaglöcher in etwa so groß wie Mondkrater) über 7 Stunden gekostet hat. Dafür sind wir in einem wirklich schönen Hotel angekommen und werden die nächsten zwei Tage chillen. Allerdings mit Bedacht, den es kann hier im Ort durchaus vorkommen, dass ein Hippo durch den Garten läuft, und die töten mittlerweile mehr Menschen in Südafrika als Malaria...